Agatha_Krankenhaus_Koeln.jpg

Die News rund um das St. Agatha Krankenhaus

Karneval_2020.jpg

Kölle Alaaf, Agatha Alaaf!

Am Freitag, den 09. Februar ist es wieder soweit!

Wir begrüßen das designierte Dreigestirn der INK-Köln-Niehl sowie das Niehler Kinderdreigestirn.

Dazu laden wir alle Mitarbeitenden mit Kind und Kegel, Patienten und deren Angehörige, Freunde und Familienmitglieder in unsere Eingangshalle ein.

B…

Lesen Sie mehr

SEELENleben_erleben_Flyer_Postkarte_104x148_Fachklinik_-_Kopie.pdf

SEELENleben erleben - Interaktive Ausstellung und Impulsvorträge

Im Rahmen der KölnBonner Woche für Seelische Gesundheit zeigt die St. Agatha Fachklinik für Seelische Gesundheit eine interaktive Ausstellung sowie Impulsvorträge zum Titelthema „SEELENleben erleben“.

Mit Bildern aus der kunsttherapeutischen Arbeit werden viele psychische und psychosomatische…

Lesen Sie mehr

St_Agatha_Krankenhaus_Klinik_ganz_kl.jpg

Umstrukturierung der medizinischen Versorgung im Kölner Norden

Das St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl spezialisiert sich weiter zur „Fachklinik für Seelische Gesundheit“ und baut die bereits etablierten Fachbereiche Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie weiter aus. Die Leistungen aller somatischen Fachabteilungen werden durch andere Krankenhäuser…

Lesen Sie mehr

Agatha_Koeln_Hausfront.jpg

Fünf Jahre in Folge Kölns bestes Krankenhaus

Fünftes Jahr in Folge ist das Kölner St. Agatha Krankenhaus in der Kategorie 150-300 Betten ausgezeichnet worden. Deutschlandweit schaffte es das Veedels-Krankenhaus in seiner Größenklasse auf Platz 66. Insgesamt wurden über 1659 Krankenhäuser ausgewertet und davon 745 ausgezeichnet.

Die Studie…

Lesen Sie mehr

Amtierende_Gelbe_Damen_St._Agatha_Krankenhaus.jpg

40 Jahre ehrenamtliche Krankenhaushilfe

Im November 2021 jährte sich der Beginn des Freiwilligendienstes im St. Agatha Krankenhaus zum 40. Mal. Im Dezember 2021 kamen amtierende und ehemalige sogenannte „Gelben Damen“ unter strengen Corona-Maßnahmen zur Jubiläumsfeier zusammen und wurden von der Krankenhausleitung für ihren langjährigen…

Lesen Sie mehr