Fort- und Weiterbildungen

in unserer Klinik

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können regelmäßig an innerbetrieblicher Fortbildung teilnehmen.  Fachgebundene und persönlichkeitsbildende Themen werden hier für alle Mitarbeiter im Trägerverbund angeboten: Seminare der MARIENBORN gGmbH

Selbstverständlich bieten wir auch hausinterne Fortbildungen an. Beispiele hierfür:

• Notfallmanagement
  • Arbeitsschutz
  • Brandschutz
  • Umgang mit Gefahrstoffen u.v.m.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen speziellen Arbeitsbereichen stets qualitativ und fachlich exzellent fortgebildet werden.

Daher unterstützen wir auch außerordentliche externe Fortbildungen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

• Ärztliche Weiterbildung

Die stete Weiterbildung ist ein ebenso wichtiger Baustein für die optimale Behandlung der Patienten wie die gute und fachübergreifende Zusammenarbeit der Ärzte in Klinik und Praxis. Wir verfügen über eine  Weiterbildungsbefugnis im Bereich:

• Psychiatrie/Psychotherapie und Psychosomatik/Psychotherapie