Außenansicht des Krankenhauses

Kontakt:

Feldgärtenstr. 97

Telefon 0221 7175- 0

Als christlich-caritative Einrichtung und Mitglied der Stiftung der Cellitinnen hat unser Krankenhaus ein weit über 100-jähriges Bestehen als „Veedels-Klinik“ im Kölner Norden. Unter dem Schutzschirm der hl. Agatha prägen unser Werte- und unser Leitbild bis heute Tag für Tag die Arbeit, die wir an und für unsere PatientInnen verrichten. Dies sind insbesondere Wertschätzung, Respekt, Fürsorge und die gemeinsame Umsetzung christlicher Nächstenliebe sowie ein hohes Maß an qualifizierter, fachlicher Kompetenz.

Neben einem menschlichen Mit- und Füreinander, ist uns die Qualität unserer Leistungen eine Herzensangelegenheit. Daher arbeiten wir stets nach den neuesten und anerkannten, qualitativen Maßstäben und entwickeln unsere Abläufe und Prozesse ständig professionell weiter.

Das St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl hat sich zur „Fachklinik für Seelische Gesundheit“ spezialisiert. Die Psychosomatik wurde vor über 40 Jahren im St. Agatha als größte Abteilung dieser Art in Köln etabliert. Der Auf- und Ausbau der Abteilung für Seelische Gesundheit erfolgte seit 2017. Die Abteilung für Seelische Gesundheit verfügt über vier Stationen, eine Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) sowie eine psychiatrische Tagesklinik. Mit diesem Angebot erfüllt das St. Agatha Krankenhaus alle fachlichen und strukturellen Anforderungen an eine moderne integrative und wohnortnahe psychiatrische und psychosomatische Patientenversorgung.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an unsere Ansprechpartner der einzelnen Abteilungen oder an unsere Betriebsleitung wenden.

• Zertifizierte Versorgung beim Qualifizierten Alkoholentzug, zur Behandlng von Essstörungen, bei psychischen Leiden
  • Psychiatrische Institutsambulanz
  • Tagesklinik