Archiv

Die PAC-SHG stellt sich vor!

Seit April gibt es eine neue Selbsthilfegruppe in unserem Krankenhaus: „PAC-SHG“ steht für „Plastische Adipositas Chirurgie Selbsthilfegruppe“.

Hintergrund dieser SHG ist, dass sich viele Mitglieder im Vorfeld wegen starkem Übergewicht einer bariatrischen Operation ("Adipositas-OP") in Form eines…

Lesen Sie mehr

MRE-Siegel 2016

Multiresistente Erreger (MRE) stellen eine Herausforderung dar, die das St. Agatha Krankenhaus meistert.

Im Rahmen der Begehung des MRE-Netzwerks erfolgte seit 2013 zum zweiten Mal die Prüfung der innerbetrieblichen Strukturen.

Anhand eines Kataloges waren wieder 10 Qualitätsziele definiert, die…

Lesen Sie mehr

Zertifikatsübergabe – Endokrine Chirurgie

Bereits im Jahr 2013 wurde Prof. Dr. Zieren und sein Team, auf Grund der nachweislich hohen Qualität und zertifizierten Leistungserbringung im Spezialbereich der Schilddrüsenchirurgie, mehrfach ausgezeichnet.
So war es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr die Chirurgische Abteilung wieder,…

Lesen Sie mehr

Schmerzforum 2013 - Den Nerv getroffen

Das altehrwürdige Refektorium ist tatsächlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Einzig der Frühling ist nicht gekommen an diesem 20. März. An den Infoständen auf dem Gang herrscht noch lebhaftes Treiben, als Dr. Klaus Strick vom Schmerzzentrum Köln-Nord mit seinem Vortrag zum Thema "Schmerzpraxis…

Lesen Sie mehr