„Wir vergessen euch nicht“

Eine herzliche und ermutigende Geste in Corona-Zeiten

Unter diesem Motto stand die wunderbare Aktion von Gisela Manderla, Bundesabgeordnete, und Stephan Kraus, Geschäftsführer der Bäckerei Kraus. Als Dankeschön für den herausragenden Einsatz in Corona-Zeiten brachten sie Süßes und Blühendes für die Fachkräfte der Intensivstation mit.

Agatha_Koeln_News_Kuchenspende_Stephan_Kraus_GF_Baeckerei_Kraus_Gisela_Maderla_Bundestagsabgeordnete.jpg

Ihnen war es eine Herzensangelegenheit, sich am 28.04. persönlich nach der aktuellen Lage auf unserer Intensivstation zu erkundigen und jedem dort Mitarbeitenden ein süßes Dankeschön in Form von Gebäck und Vergissmeinnicht-Samen mitzubringen. Wir sind dankbar und stolz, denn das St. Agatha Krankenhaus wurde als eins von vier Krankenhäusern im Kölner Wahlkreis ausgewählt, das von den Spendern persönlich besucht und beschenkt wurde.

Mit dieser Geste honorierten Frau Manderla und Herr Kraus den besonders herausfordernden Einsatz unserer Fachkräfte in der aktuell sehr schwierigen Corona-Situation. Frau Janz (Pflegedirektorin), Herr Schulze (Hygiene-, Qualitäts- und Risikomanager) sowie Frau Schmidt (Pflegefachkraft auf der Intensivstation) nahmen die Spende stellvertretend entgegen und zauberten den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.