Nottrauung - Wenn die Liebe siegt und einen unvergesslichen Moment schafft!

„Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.“ Diesen Spruch haben zwei Liebende mit ihrer Vermählung am 12.05.21 in unser kleinen Kapelle zelebriert.

St_Agatha_Krankenhaus_Koeln_News_Nottrauung.JPG
St_Agatha_Krankenhaus_Koeln_News_Nottrauung_c.JPG

In einer schwierigen Lebenssituation war es ein Herzenswunsch unseres Patienten und seiner Lebensgefährtin, sich vor Gott das Ja-Wort zu geben und sich somit ganz füreinander zu entscheiden. Diese bewusste Entscheidung für die Liebe schenkte unserem Patienten Kraft, so dass er, trotz schwerer Erkrankung, wenige Wochen nach der Trauung vorerst entlassen werden konnte. Das frisch vermählte Ehepaar bedankte sich bei unserer Seelsorgerin und allen beteiligten HelferInnen mit rührenden Worten für die spontane und gelungene Trauung. „Natürlich ist eine Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis. Dank Ihnen ist die Erinnerung daran noch schöner“, schrieb das Paar abschließend.

Gerne schließen wir uns alle diesen Worten an, danken für den herzlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden und schicken dem Ehepaar allerbeste Wünsche.