Wir gehören zum Niehler Kulturpfad

Das St. Agatha Krankenhaus ist eine der 22 Stationen durch Köln-Niehl.

St_Agatha_Krankenhaus_Koeln_Niehl_Wir_gehoeren_zum_Niehler_Kulturpfad.JPG
St_Agatha_Krankenhaus_Koeln_Niehl_Wir_gehoeren_zum_Niehler_Kulturpfad_2.jpg

An der Ecke zur Krankenwageneinfahrt wurde im Juni 2021 eine Stations-Plakette angebracht. Nun gehören wir offiziell zum Niehler Kulturpfad, der vom Niehler Bürgerverein e. V. ins Leben gerufen wurde. Als eine von aktuell 22 Stationen in Köln-Niehl, lädt der geschichtsträchtige Pfad zum Entdeckungsspaziergang durch unser Veedel ein. Jede der Plaketten verfügt über einen QR-Code, der, via Smartphone gescannt, weitere Infos zur Station und zum Pfad anzeigt.

Auf der Homepage kann der Kulturpfad ebenfalls als Map gespeichert bzw. ausgedruckt werden. Also, sollten Sie mal den Kopf freipusten, den Kreislauf anregen und nebenbei etwas lernen wollen, dann empfehlen wir Ihnen sehr gerne eine kleine Wanderung.