Unser Case Management / Sozialdienst

Unsere Mitarbeiterinnen im Case Management/Sozialdienst sind auf der Basis einer ganzheitlichen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten Ihr direkter Ansprechpartner, um mit Ihnen und Ihren Angehörigen soziale und/oder sozialrechtliche Fragen und Ressourcen zu klären.

Beratung, Koordination, Vermittlung und Organisation von Hilfemaßnahmen werden im persönlichen Gespräch erörtert und nach Absprache mit den internen Diensten im Krankenhaus sowie den externen Anbietern in interdisziplinärer Zusammenarbeit umgesetzt. Der Sozialdienst unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht.

Bitte beachten Sie, dass Beratungsgespräche nur nach vorheriger Vereinbarung stattfinden können.

Wir unterstützen Sie gerne bei unter anderem folgenden Bereichen:

Case Managerin (DGCC)
Peggy Spiering

Schwerpunkte:

  • Chirurgie
  • Innere Medizin
  • Plastische Chirurgie
     

Telefon 0221 7175-4338
Fax 0221 7175-4339
cm@st-agatha-krankenhaus.de

Sozialarbeiterin M.A.
Tanja Krause

Schwerpunkte:

  • Psychosomatik
  • Psychiatrische Institutsambulanz (PIA)
  • geriatrische Komplexbehandlung
     

Telefon 0221 7175-4336
Fax 0221 7175-4339
sozialdienst@st-agatha-krankenhaus.de

Diplom-Sozialpädagogin
Katja Lohmann

Schwerpunkte:

  • Psychiatrische Aufnahme- und Akutstation
  • Tagesklinik
     

Telefon 0221 7175-2595
Fax 0221 7175-2589
sozialdienstnoah@st-agatha-krankenhaus.de

Diplom-Sozialarbeiterin
Susanne Bethke

Schwerpunkte:

  • Psychiatrie

     

Telefon 0221 7175-4335
Fax 0221 7175-4339
sozialdiensttk@st-agatha-krankenhaus.de