Archiv

Agatha_Koeln_Corona_Schilddruese.jpeg

Schilddrüsenpatienten und Corona

Uns erreichen aktuell immer mehr Anfragen besorgter Schilddrüsenpatienten zum Thema Schilddrüse und Corona. Der derzeitige Informationsstand ist so, dass es bislang keine verbindlichen Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien zu den tatsächlichen Auswirkungen der verschiedenen…

Lesen Sie mehr

Agatha_Koeln_News_Orchester_LunkerMues.jpg

Fröhliche Darbietungen auf dem Niehler Campus im St. Agatha Krankenhaus Köln

Am Montag, den 08. September 2020 wurden die Patientinnen und Patienten des St. Agatha Krankenhauses vom Orchester der Kölner Verkehrs-Betriebe und dem Tanzcorp „Lunker Müüs“ überrascht.

 

Lesen Sie mehr

Agatha_Koeln_News_Auszeichnung_Deutschlands_Beste_Krankenhaeuser.jpg

Auszeichnung mit besonderem "Schutz"

Köln / 13. Mai 2020. Das FAZ-Institut hat es erneut bestätigt: Das St. Agatha Krankenhaus zeichnet sich sowohl durch medizinische Qualität als auch persönliche Nähe zu den Patienten aus. Deshalb zählt es in diesem Jahr wieder zu den besten Krankenhäusern in Deutschland und zu den besten Kliniken in…

Lesen Sie mehr

2._Versorgung_der_Patienten_neu_5a.jpg

Kontakt mit Angehörigen durch unsere Seelsorge und unseren Sozialdienst

Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Angehörige,

im Augenblick leben wir in einer ganz besonderen Zeit, die von uns allen viel Kraft und großen Zusammenhalt fordert.Die Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu minimieren, beeinflussen alle Menschen in der einen oder anderen…

Lesen Sie mehr

Agatha_Koeln_News_Zertfizierung_Qualtitaetsmanagement.jpg

Doppelt zertifiziert!

Zum zweiten Mal wurde das St. Agatha Krankenhaus erfolgreich nach den Qualitätskriterien der pCC und DIN EN ISO 2015 zertifiziert. Neben den üblichen fachlichen Qualitätskriterien der DIN ISO, wurden im Haus auch erneut die ethisch christliche Werteorientierung geprüft und begutachtet.

 

Darüber…

Lesen Sie mehr

Agatha_Koeln_News_Eroeffnung_Aktionstation.jpg

Psychiatrische Aufnahme- und Akutstation eröffnet

Köln / August 2019. Das St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl hat die Eröffnung einer neuen Station gefeiert: Mit der psychiatrischen Station „Noah“ wird das Krankenhaus zukünftig schrittweise die Pflichtversorgung der Bezirke Niehl und Riehl übernehmen und wird fortan auch psychiatrische…

Lesen Sie mehr

Agatha_koeln_News_Kunst_Krankenhaus_Rewe.jpg

Kunst im Krankenhaus Weiteres Wandgemälde im St. Agatha Krankenhaus realisiert

Köln / 4.9.2019. Das St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl hat ein weiteres Gemälde für das Projekt „Kunst im Krankenhaus“ realisiert. Die Station Maria wurde für die Patienten, Besucher und Mitarbeiter künstlerisch verschönert. Der Eingangsbereich von St. Maria erstrahlt nun in satten, strahlenden…

Lesen Sie mehr

Agatha_Koeln_News_Thermoablation_Schilddruese.jpg

Herr Dr. Marc Goebel erlangt F.E.B.S.-Titel

Im Mai hat Herr Dr. Marc Goebel, Oberarzt der Abteilung Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, den Titel „Fellow of the European Board of Surgery“ (F.E.B.S.) erlangt.
Mit diesem Titel wurde er während des Jahreskongresses der Europäischen Gesellschaft für Endokrine Chirurgie (ESES) in Granada,…

Lesen Sie mehr

Agatha_Koeln_News_Deutschlands_beste_Krankenhaeuser.jpg

Erneute Auszeichnung für das St. Agatha Krankenhaus in Niehl Beste Krankenhäuser Deutschlands

PRESSEMITTEILUNG

Köln / 14. Juni 2019. Das FAZ-Institut hat es erneut bestätigt: Das St. Agatha Krankenhaus zeichnet sich sowohl durch medizinische Qualität als auch persönliche Nähe zu den Patien-ten aus. Deshalb zählt es wieder zu den besten Krankenhäusern in Deutschland und zu den besten sechs…

Lesen Sie mehr

Zertifikat der ‚Aktion saubere Hände‘

Das St. Agatha Krankenhaus Köln beteiligt sich weiterhin an der nationalen Kampagne ‚Aktion Saubere Hände‘.

Die hygienische Händedesinfektion ist das einfachste und grundlegente Mittel um Infektionen vorzubeugen / die Übertragung von Infektionen zu verhinden.

Wir nehmen das Thema sehr ernst und…

Lesen Sie mehr