AGATHA beteiligt sich an Hygienekampange

Im Rahmen der neuen mobilen Informationstour der Krankenhausgesellschaft (KGNW-Hygiene-Initiative), machte sie mit ihrem Stand zum Welttag des Händewaschens am Montag, den 15. Oktober 2018 in Köln, vor der Galeria Kaufhof an der Ecke Schildergasse / Gürzenichstraße halt.

Für das St. Agatha Krankenhaus beteiligten sich unsere Hygienefachkräfte Fr. Bröker und Hr. Schulze an der Kampagne und waren als Ansprechpartner vor Ort zugegen.

Die im Keine-Keime Design gestaltete und multimediale Infobox lud ein, sich auf 14 Quadratmetern an drei Stationen zu informieren – über die natürliche Funktion von Keimen und ihr Gesundheitsrisiko; über Regeln im Umgang mit Keimen in Krankenhäusern; sowie über Hygieneschutz im Alltag und auf Reisen.

Zur mobilen Box gehörten auch interaktive und multimediale Angebote wie das KEINE-KEIME-Quiz am Touchscreen und Gespräche mit lokalen Hygiene-Experten.

Da die Hygiene in unserem Haus eine sehr große Rolle spielt, freuen wir uns, dass wir die Kampagne der Krankenhausgesellschaft unterstützen konnten und bedanken uns für die engagierte Teilnahme unserer Mitarbeitenden.

Susanne Jost, Geschäftsführerin