Fast-Track-Rehabilitationsprogramm

Ziel der Fast-Recovery-Behandlung ist eine möglichst rasche Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Befindlichkeit des Patienten. Aus diesem Grunde beginnt die Rehabilitation bei uns im St. Agatha Krankenhaus Köln bereits unmittelbar nach der Operation.

Neben der routinemäßigen Schmerztherapie und einer frühzeitigen Mobilisation umfasst unser Konzept auch eine speziell konzipierte Kälte-, Atem- und Inhalationsbehandlung und eine individuell adaptierte physikalische Therapie bei Verspannungen und sonstigen Befindlichkeitsstörungen.

Bei normalem Verlauf kann man unsere Patienten im St. Agatha Krankenhaus Köln am Tag nach der Operation nur noch an einem kleinen Pflaster am Hals erkennen.

Unser Informationsflyer zur Wund- und Narbenbildung steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.